„Die Güte des Werkes ist nicht abhängig vom Werkzeug, sondern von demjenigen, der das Werkzeug bedient.“

Unbekannt

LERNEN SIE MICH KENNEN

Wie ein Kommunikationsprofi entsteht

Ich liebe Sprache! Wenn man meinen Eltern glaubt, habe ich meine Leidenschaft für Sprache und Kommunikation bereits im zarten Kleinkindalter entdeckt. Ob das damals im Sinn oder zum Leidwesen meiner Eltern war, haben sie mir nie ganz verraten.

In der 7. Klasse bin ich dann meiner großen Liebe begegnet und sie hat mich nie mehr losgelassen. Nein, kein Mann – die Sprache der Dichter und Denker war’s, die mich so gepackt hat. Folgerichtig studierte ich Deutsch und Französisch mit dem Schwerpunkt Sprachwissenschaft an der University of Cambridge und verlegte meinen Lebensmittelpunkt mit Studienende nach Deutschland. Bis heute habe ich diesen Schritt nie bereut und bin immer noch begeistert in sowohl Deutsch als auch Englisch unterwegs und zuhause.

Was mich besonders fasziniert, ist, wenn aus einer Aneinanderreihung von Worten Kommunikation entsteht, wie Sprache als Werkzeug funktioniert, wie man sie biegen und formen kann, bis sie genau tut, was man sich wünscht. Seit mehr als acht Jahren lasse ich diese Begeisterung in meine Arbeit als freiberufliche Übersetzerin einfließen und unterstütze meine Klienten dabei, ihre perfekte englische Kundenkommunikation zu entwickeln. Neugierig geworden? Dann kontaktieren Sie mich!